25. Irgendwas mit Musik (Teil 1)

In der heutigen Folge beschäftigen wir uns mit der Frage: «Wie kann ich mit Musik und Audio meinen Lebensunterhalt verdienen?» Und da ich davon keine Ahnung habe, habe ich mir den Musiker und Kreativen Peter M. Glantz eingeladen. Ich habe das Interview mit Peter absichtlich eine «Gesprächsanordnung» genannt, weil ich mir nicht sicher bin, ob wir die o.g. Frage wirklich klären konnten oder ob wir eher etwas philosophisch, ironisch und manchmal albern unterwegs waren. Vielleicht ist es an Dir, das zu beurteilen … Aber vielleicht lernst Du aus dieser Folge ja eins (und das kann nicht verkehrt sein), dass Du nicht immer alles so verbissen und mit Plan angehen musst, wie ich das doch allzu oft hier predige. Ein bisschen Gelassenheit und Leichtigkeit (oder Galgenhumor) tut uns allen auch manchmal gut, hehe. 

Peter M. Glantz ist im übrigen «Die Stimme», der Ansager in den Rubriken und dem Jingle dieses Podcasts und hilft mir beim richtigen Klang für dieses Audio-Projekt (siehe Infos unten im Fuß der Folge).

Am Ende der Folge gibt es noch ein Feedback der Künstlerin Theresia Heimbach!


————————————————————

Shownotes Folge 25:

1. Peter M. Glantz, http://www.glantz.info

2. Tricky (Musik-Tipp von Peter), https://www.trickysite.com

3. Bandcamp.com, https://bandcamp.com

4. KrügerGlantzQuartett, http://www.audioschau.de

5. Theresia Heimbach, https://www.theresiaheimbach.de


6. Audionachrichten an mich schicken mit Speakpipe: https://www.speakpipe.com/derkreativeflow

7. Shownotes und Transkript zur Folge unter: https://www.derkreativeflow.de/folge25.html

8. Meine Paypal-Seite für finanzielle Unterstützung zum Podcast: https://www.paypal.com/donationRB

9. Hier meinen Newsletter zum Podcast abonnieren, es gibt als Dankeschön aktuelle Freebies oder Rabatte in der Willkommensmail! 

10. «Der kreative Flow» auf Instagram: https://www.instagram.com/derkreativeflow

11. Meine kreativen Online-Produkte für Dich unter: https://elopage.com/s/robertabergmann

Credits Podcast:

Der kreative Flow, 2019

Idee, Design & Host: Roberta Bergmann, https://www.robertabergmann.de

Tonmischung & Sounds: Peter M. Glantz, http://www.glantz.info

Alle Infos unter: https://www.derkreativeflow.de


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.